DREI-STUFEN-PLUS – Ein Positionspapier

(SP) Das Flüchtlingsthema ist ein Thema, welches uns das ganze Jahr beschäftigt und welches ein sehr schwieriges Thema ist. Auf der einen Seite möchte man politisch korrekt sein und auf der anderen Seite muss man dennoch versuchen seine Standpunkte vertreten zu können.

Wir von der Weinheimer Liste haben auch in der Standort-Findungs-Kommission klar gemacht und versucht zu vermitteln, dass wir bei aller Nötigkeit dennoch ein Konzept vermissen.

Deshalb haben wir uns zusätzlich zu der Arbeit der Standortfindungskommission daran gemacht eine Idee zu entwickeln, wie die von uns zu bewältigende Herausforderung auch als Chance für Weinheim genutzt werden kann.

Das Ergebnis ist in einen Beschlussantrag und ein Positionspapier gemündet, welches unsere Beweggründe und Gedanken darlegt. Nachzulesen:

Beschlussantrag (bitte hier klicken)

Wir sollten nicht blind darauf los bauen, Hauptsache wir bauen, wir brauchen ein Konzept, wir brauchen eine Linie, wir brauchen ein Ziel und wir brauchen vor allem abarbeitbare Vogehensweisen.